Da gackern ja die Hühner – „Hannelore“ ist unser verrücktes Huhn. Sie tollt gern im Gras herum und scharrt für ihr Leben gern nach Nahrung. Gemeinsam mit ihren Freundinnen legt sie ganz viele Eier für uns. Mit zusätzlichen Streicheleinheiten, ausreichend Auslauf und hofeigenen Futtergaben von unserem Sonnenschein Jonathan, werden es bis Ostern sicher noch um einige mehr.

Da freut sich dann auch der Osterhase und wir sowieso. Wir fiebern der Zeit schon entgegen, wenn wir wieder Eier färben und bemalen können. Da sind die Kinder immer ganz vorn mit dabei und haben Spaß daran.

Selbstversorgung ist schon etwas Schönes und wir schätzen es sehr, produzierte Lebensmittel vom eigenen Hof genießen zu können! Sei es Honig, Eier, Obst oder Fleisch. Zu wissen wo die Nahrung herkommt und was drin ist, gibt uns ein gutes Gefühl.

Wir wünschen euch noch ein schönes Wochenende!