Honigernte für 2021 abgeschlossen – Diese Woche durften wir den leckeren Bio Honig von unseren fleißigen Bienenvölkern im Mühlviertel ernten.
Nachdem der Mai sehr kalt und verregnet war, stellten wir uns schon auf ein schlechtes Honigjahr ein. Dennoch war es für uns Imker ein „versöhnlicher“ Sommer, da wir doch noch einiges vom süßen Gold ernten konnten.

Bio Imkerei Bramreither - Honigernte - Simone bei der Arbeit - fleißige Bienen - Honig - Helfenberg - Rohrbach - Mühlviertel - Oberösterreich

Vollverdeckelte (= mit Wachs verschlossene) Honigwaben sind ein Traum für jeden Imker. So kann neben dem Honig auch Wachs gewonnen werden, das bei uns für frische Waben und Kosmetikprodukte genutzt wird.

Schaut doch mal bei uns am Hof vorbei und probiert die Speise der Götter. Einfach telefonisch einen Termin vereinbaren, wir freuen uns auf euch!

Bio Imkerei Bramreither - Honigernte - verdeckelte Honigwaben - Entdeckelungswachs - fleißige Bienen - Honig - Helfenberg - Rohrbach - Mühlviertel - Oberösterreich