Heilwolle – ein altes, traditionelles Hausmittel, das bereits unsere Vorfahren gezielt für ihre Gesundheit und deren Wohlbefinden eingesetzt haben.

Bereits im Herbst ist es unseren Schafen an die Wolle gegangen. Für uns ist die Schafwolle kein Abfallprodukt, sondern ein wertvolles Naturprodukt, das sich vielfältig verarbeiten lässt.
Heute haben wir zum ersten Mal unsere Heilwolle zum Verkauf abgepackt.

Diese Heilwolle oder auch Fettwolle genannt, ist naturbelassene, reine Schafwolle. Aufgrund der schonenden Waschung bleibt ein sehr hoher Anteil an Wollfett (Lanolin) enthalten.
Und das zahlt sich aus!
Wenns zwickt oder zwackt, ist Heilwolle ein altbewährtes Hausmittel zum Auflegen auf schmerzende Stellen.

  • bei wunden Babypopos
  • bei Halsschmerzen und Husten
  • bei Verspannungen oder Hexenschuss
  • fördert die Durchblutung, wirkt wärmend und vieles mehr…

Da wird uns auch gleich „wolligwarm“ ums Herz!
Habt ihr schon Erfahrung mit Heilwolle? Dann teilt bitte eure Erkenntnisse mit uns.

Schönes Wochenende und bleibt gesund!

Heilwolle - ein altes, traditionelles Hausmittel - Bio Hof Bramreither - Mühlviertel - Rohrbach - Helfenberg - Penning - Schafe - Waldschafe - Schafwolle - Heilwolle - Schafwollvlies