Es duftet nach Holler – Viele Mythen und Geschichten ranken sich um diesen besonderen Zauberbaum. Im Volksglauben sagt man, dass im Holunder gute Hausgeister wohnen und er seine Bewohner vor Unglück bewahrt.

Oder vor dem Holler sollst du deinen Hut ziehen, um deine Hochachtung zu zeigen. In der Imkerei ist er auch unsere Zeigerpflanze, um sortenreinen Blütenhonig zu gewinnen.

Ein wahrer Allrounder dieses Gewächs. Vom kulinarischen Genuss bis hin zum perfekten Hausmittel zum Gesundbleiben und werden, lässt er sich optimal einsetzen.

Bei uns daheim gibt’s neben Hollersaft, gebackenen Hollerkrapfen oder Erdbeermarmelade mit Hollerblüten, auch selbst angesetzten Holleressig!

Wir freuen uns auch dieses Jahr drauf
Schönen Wochenstart!

Bio Imkerei Bramreither, Mühlviertel in Österreich, es duftet nach Holler, Hollerblüte