Bienenworkshop in Rohrbach – Bienen und Imkereiwesen machen Schule

Ein geniales Projekt der Schüler und Schülerinnen der 3c HLW und 3 FSD Rohrbach @bbsrohrbach beschäftigte sich mit der Frage:

„Warum sind Bienen und Insekten so wichtig für uns Menschen?“

Dazu durfte Gerald letzte Woche am Donnerstag einen Bienenworkshop mit dem Titel „Insekten – kleine Tiere, große Wirkung“ abhalten. Neben dem Wissen über die Nützlichkeit der Bienen, gab es einen groben Einblick in die Imkereiwirtschaft. Dabei wurden die Tätigkeiten eines Imkers im Jahreskreislauf vorgestellt und erörtert. Zusätzlich gab es ein Kennenlernen der wichtigsten Grundausstattung eines Bienenhalters. Zudem durften unterschiedliche Honigsorten von den Zuhörern verkostet werden.

Im Rahmen des Projektes „Frei Days“ wurde von der Schülergruppe auch ein kreativer Folder mit einer bienenfreundlichen Samenmischung gestaltet. Wir sind sehr begeistert davon und platzieren das Werbemittel natürlich sehr gerne in unserem Verkaufsraum. Bei jedem Kauf bei uns im Hofladen gibt es einen Flyer, aber nur solange der Vorrat reicht.

Vielen lieben Dank, dass wir vom Bramreither Teil eures wunderbaren Projektes sein dürfen.
Weiterhin viel Erfolg!

Beitrag auf Tips.at
Bio Imkerei Bramreither, Bio Honig aus dem Mühlviertel in Österreich, Bezirk Rohrbach, Bienenworkshop in Rohrbach, Flyer