Abenteuer Bienen – Das Interesse an der Natur und ihren Wundern zu wecken, ist eine der schönsten Aufgaben, die wir als Eltern haben. Gestern hatte der kleine Jonathan die Idee, seinem Papa bei seiner Arbeit mit den Bienen über die Schulter zu schauen und es war eine tolle Erfahrung für ihn. Der Begeisterungsfunke scheint zumindest entzündet zu sein.

Ganz nah dran und ohne Berührungsangst lauschte Jonathan den Erklärungen von Gerald – natürlich gab es viele, viele Frage zwischendurch. Da schlägt das Herz ganz hoch, wenn sich die Kleinen für die Natur und die Leidenschaft der Eltern interessieren.
Zu einem perfekten Zeitpunkt, wenn alles blüht und grünt.

Es ist auch eine großartige Möglichkeit, Zeit als Familie zu verbringen und gemeinsam zu lernen. Wenn Eltern ihre Kinder ermutigen ihre Neugier zu nutzen, um mehr über die Natur zu erfahren, können sie ein tiefes Verständnis und Respekt für die Umwelt entwickeln.

Jonathan war begeistert von dem, was er gesehen und gelernt hat. Es ist eine großartige Möglichkeit Kindern zu zeigen, wie lebendig und schön die Natur sein kann und sie zu ermutigen, selbst draußen zu spielen und zu entdecken.

We are Family
Schönes Wochenende mit euren Liebsten.

Bio Imkerei Bramreither, Bio Honig aus dem Mühlviertel in Österreich, Bezirk Rohrbach, Abenteuer Biene, Imker bei der Arbeit